Was Sie erwartet

Ruhig und angstfrei

Wir arbeiten in einer Atmosphäre, die spezifisch auf die Bedürfnisse zurückhaltender und ungeübter Personen abgestimmt ist. Das Tempo ist motivierend und dabei „langsam genug“ für jeden Einzelnen. So sind der Arbeitsfortschritt und die Entwicklung im ganz individuellen Tempo möglich.

Wertschätzend und konstruktiv

Die Wirklichkeit des Einzelnen wird respektiert und niemals bewertet. Wir arbeiten in einer konstruktiven Atmosphäre ohne Druck und konzentrieren uns auf unsere Möglichkeiten, nicht auf unsere Fehler. Hypothesen haben bei uns nichts zu suchen – wir arbeiten mit und an der Realität.

„Ich habe das Seminar ‚Mut zum Publikum‘ besucht und empfand die angenehme, freundschaftliche Atmosphäre als besonders unterstützend für das Thema. Sie macht Mut, aus sich herauszugehen und zu experimentieren.“
(Andrea S. Selbständige Unternehmerin)

Persönlich involviert

Neben der fachlichen Kompetenz stehe ich als Trainerin auch mit meiner Person als Vorbild für meine Arbeit und Inhalte. Ich unterrichte nichts, was ich nicht selber erprobt habe und lebe. Mir ist es wichtig, meinen TeilnehmerInnen auf Augenhöhe zu begegnen.

Praxisnah und nachhaltig

Unsere Arbeitsweise orientiert sich am Alltag des Einzelnen. Dadurch sind die Ergebnisse der gemeinsamen Arbeit individuell abgestimmt und bieten nachhaltige Lösungen.

... und mit Humor

Wir arbeiten ernsthaft – aber amüsant und mit Esprit. Und wir lachen viel – aber nur miteinander. Eine humorvolle, angstfreie Umgebung motiviert zum Lernen.